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Neues Schulungsangebot der BID Unternehmensgruppe zur Früherkennung von insolvenzgefährdeten Unternehmen und zum richtigen Handeln bei Kundeninsolvenzen. Agieren Sie schnell und professionell, damit Sie nicht unnötig Geld verlieren!
Insolvenzen sind ein Teil der Wirtschaft und vom Gesetzgeber klar geregelt. Vielen Gläubigern kosten sie den verdienten Lohn für geleistete Arbeit – und trotzdem sind Unternehmen auf die mögliche Zahlungsunfähigkeit ihrer Kunden oft nicht gut vorbereitet. Das ist auch ein Grund dafür, warum Gläubiger in Deutschland bei insolventen Schuldnern durchschnittlich weniger als fünf Prozent ihrer ausstehenden Forderungen retten können. Ein neues Schulungsangebot der BID Unternehmensgruppe soll dafür sorgen, dass dieser Anteil künftig etwas höher liegt oder es gar nicht erst zu einem Verlust kommt.
Zielgruppe:
Die Schulungen richten sich an Geschäftsführer, aber auch an Sachbearbeiter mit direktem Kundenkontakt, vor allem in den Abteilungen Vertrieb und Buchhaltung.
Inhalte:
Wir sensibilisieren die Teilnehmenden dafür, frühzeitige Anzeichen einer drohenden Insolvenz zu erkennen. Eine Insolvenz kommt nur in seltenen Fällen aus heiterem Himmel. Es gibt Vorgänge, die lange vorher jeden Buchhalter oder Vertriebler alarmieren sollten.
Insolvenzen sind sehr komplexe, aber rechtlich eindeutig geregelte Vorgänge. Bei ersten Anzeichen für eine Zahlungsunfähigkeit gilt es zu handeln – und zwar schnell. Jeder Tag Inaktivität kann viel Geld kosten. In unseren Schulungen geben wir einen rechtlichen Überblick zum Umgang mit Kundeninsolvenzen.
Wir geben Ihnen ein gutes Rüstzeug für richtigen Handeln bei zahlungsunfähigen Kunden, um Ihren finanziellen Schaden durch Insolvenzen so gering wie möglich zu halten.
Format und Dauer:
Unsere Schulungen bieten wir als virtuelles Beratungsformat über die Plattformen Teams oder Zoom an. Die Mindestdauer für eine Beratung beträgt circa 90 Minuten.
Für umfassende und individuelle Schulungen mit gleichzeitiger Beratung für ein effizientes Forderungsmanagement innerhalb Ihres Unternehmens bieten wir Termine bei Ihnen vor Ort an. Diese können für einen ganzen oder halben Tag konzipiert werden.
Ansprechpartner:
Achim Scheckenbach
Großkundenvertrieb
Achim.Scheckenbach -at- bid-coburg.de
Frank Fenske
Geschäftsführer
Frank.Fenske -at- bid-coburg.de
Schlagwörter: beratung, buchhaltung, forderungsmanagement, insolvenz, schulung, vertrieb
Dieser Artikel wurde am 01. Mrz 2023 in der Kategorie BID-Intern, Inkasso Deutschland veröffentlicht.
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