News
Die ersten 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BID Unternehmensgruppe haben die über 100 Stunden umfassende Weiterbildung “Forderungsmanagement” erfolgreich absolviert.
Kontinuierliche Ausbildung sowie Weiterbildung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor der BID Unternehmensgruppe. Um die Anforderungen des Inkasso-Marktes weiterhin aktiv begleiten zu können, wurde schon Ende 2010 beschlossen, zusätzlich zu den regelmäßig stattfindenden Fortbildungen auch eine längerfristige Maßnahme durchzuführen.
Das hierfür nötige Wissen und Know-How war intern bereits vorhanden, ob in den Köpfen der Belegschaft oder der nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 geforderten Dokumentation. Nur fehlte ein Instrument, welches alle Informationen speziell für eine Weiterbildung vereint. Das Ergebnis nach umfangreicher Ausarbeitung ist heute ein über 100 Unterrichtsstunden umfassendes Weiterbildungsskript, das speziell auf die BID-internen Abläufe maßgeschneidert wurde.
Das Interesse der Belegschaft war groß, sodass im Frühjahr 2011 die Weiterbildung “Forderungsmanagement” im ersten Anlauf starten konnte. Hauptreferent war Herr Rechtsanwalt Frank Fenske, welcher das zeitweise “trockene” Thema regelmäßig aufzulockern wusste.
So war es kein Wunder, dass alle 13 Teilnehmer den anspruchsvollen, dreistündigen, schriftlichen Abschlusstest sehr erfolgreich ablegten und im Rahmen der BID-Weihnachtsfeier mit Urkunde und Präsent geehrt werden konnten.
Die BID Unternehmensgruppe bedankt sich bei allen Mitarbeitern für das Interesse sowie die investierte Freizeit. Eine Fortsetzung der Weiterbildungsmaßnahme für 2012 steht aufgrund der vielen Interessierten bereits fest.
Schlagwörter: ausbildung, frank fenske, inkasso, iso zertifizierung, weiterbildung
Dieser Artikel wurde am 28. Dez 2011 in der Kategorie BID-Intern, Blog, Inkasso Deutschland veröffentlicht.
Ihre Meinung ist uns wichtig