News
Bereits seit 25 Jahren ist die heutige BID Bayerischer Inkasso Dienst AG Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU).
Die damit verbundene Achtung und Wahrung der in der Satzung des Verbandes verankerten berufsrechtlichen Pflichten wurde nun mit der Mitgliedsnadel in Silber nebst Urkunde geehrt.
Die BID Unternehmensgruppe bietet mit aktuell rund 200 Beschäftigten ein geschlossenes System zum Schutz vor Forderungsausfällen und ist für über 1.300 Kunden weltweit branchenübergreifend tätig.
Inkassounternehmen sind Partner der Wirtschaft
Als Partner der Wirtschaft realisieren die Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) zahlungsgestörte Forderungen im außergerichtlichen Inkasso. Sie bieten ihren Auftraggebern umfangreiche Beratungsleistungen, die den weiteren positiven Geschäftskontakt mit dem jeweiligen Schuldner sicherstellen sollen. Als erfahrene Dienstleister im Forderungsmanagement helfen sie Unternehmen, ihre Liquidität zu sichern und so im Wettbewerb zu bestehen.
Seit 1956 vertritt der BDIU die Interessen der Inkassowirtschaft gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Heute gehören dem Verband 560 Unternehmen an. Sie vertreten die Interessen von mehr als 500.000 Gläubigern aus allen Wirtschaftsbereichen. Gemeinsam halten die BDIU-Mitgliedsunternehmen ein Forderungsvolumen von über 24 Milliarden Euro, rund 5 Milliarden Euro an Geldern führen sie pro Jahr dem Wirtschaftskreislauf wieder zurück.
Quelle: BDIU Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
Schlagwörter: anerkennung, bdiu bundesverband inkasso, forderungsmanagement, inkasso, mitgliedschaft, seriös, urkunde
Dieser Artikel wurde am 31. Mai 2012 in der Kategorie BID-Intern, Blog, Inkasso Deutschland veröffentlicht.
Ihre Meinung ist uns wichtig