News
Die BID Bayerischer Inkasso Dienst Unternehmensgruppe gibt regelmäßig jungen Menschen die Chance, sich auf dem Arbeitsmarkt zu beweisen. Herausragende Leistungen bestätigen hierbei das BID-interne Ausbildungskonzept.
Melanie Fleißner schnitt bei der Winter-Abschlussprüfung der IHK zu Coburg im Ausbildungsberuf Bürokaufmann/-frau am besten ab. Mit 92 von 100 Punkten erzielte sie einen Notendurchschnitt von 1,5 und gehörte damit zu den besten von 219 Teilnehmer/-innen in 22 kaufmännischen Berufen.
Ausbildung wird bei uns GROSS geschrieben
Die Berufsanfänger machen sich früh mit Firmenphilosophie und Arbeitsmethodik vertraut, so dass später lediglich kurze Einarbeitungszeiten entstehen. Dank flacher Hierarchien und sehr guter Aufstiegschancen bestehen für motivierte Auszubildende realistische Perspektiven auf Übernahme leitender Funktionen innerhalb der Gruppe. Die Ausbildung ist vom ersten Tag an darauf zugeschnitten, dass sich “die Neulinge” bereits nach kurzer Zeit selbstständig in Fachthemen einarbeiten und simulierte Praxiseinsätze absolvieren. Unterstützt wird das ganze durch das BID-interne Ausbildungskonzept, welches neben der Inkasso-Sachbearbeitung und rechtlichen Aspekten zusätzlich Buchhaltung, EDV, Vertrieb sowie Marketing beinhaltet.
Schlagwörter: ausbildung, auszubildende, bewerbung, bürokaufmann, coburg, marco groeger, prüfung, weiterbildung
Dieser Artikel wurde am 24. Apr 2012 in der Kategorie BID-Intern, Presse veröffentlicht.
Ihre Meinung ist uns wichtig